Über cit

eGovernment-Löwe schafft Anreize zur Kooperation Interview mit Herrn Köhler, erschienen in eGovernment Computing

05. September 2010

Das Projekt zur Einführung der EU-Dienstleistunsgrichtlinie der Stadt Nürnberg ist mit dem eGovernment-Löwen der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet worden.
eGovernment Computing sprach mit dem in Nürnberg zuständigen Stadtrat Wolfgang Köhler über die Vorzüge des Projektes.

Herr Köhler, Nürnberg ist für seine Lösung zur technischen Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie mit dem erstmals verliehenen Bayerischen eGovernment-Löwen ausgezeichnet worden. Wodurch unterscheidet sich die Nürnberger Lösung von vergleichbaren Projekten?
Köhler: Vergleichbare Projekte in Bayern gibt es keine. Daher sind wir als Kommune im Freistaat bei der Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie sicherlich führend...

das vollständige Interview können Sie hier lesen