Mitarbeiter (m/w/d) für unsere technische Kundenbetreuung

 

Die cit GmbH ist ein führender Software-Anbieter im Bereich Formularmanagementsysteme. Mit der innovativen Produktfamilie cit intelliForm unterstützen wir hauptsächlich Institutionen der öffentlichen Hand sowie Banken und Versicherungen in Deutschland. 

Als Mitarbeiter des Teams (m/w/d) an unserem Standort Dettingen/Teck bilden Sie die Schnittstelle zu unseren Kunden. Sie betreuen unsere Kunden in allen Phasen: von der Auslieferung, über die Installation und Integration in Kundenumgebungen, von der Analyse bis zur Lösung von technischen Problemen. Aufgrund Ihrer täglichen Erfahrung werden Komponenten optimiert, Prozesse vereinfacht und automatisiert und die Software markt- und kundengerecht entwickelt.

Eingebunden in den kompletten Software-Entwicklungszyklus werden Sie sich hier sowohl technisch als auch in der Projektorganisation hervorragend weiterentwickeln, so dass Sie schnell Verantwortung übernehmen können.

Sie entlasten und unterstützen unser Team, indem Sie folgende Tätigkeiten übernehmen:

  • 2nd Level Support unserer Produkte

  • Analyse von Problemen und Beantwortung von technischen Anfragen

  • Erstellung von Tickets der Störungsmeldungen

  • Betreuung von Störungen bis zur Fehlerbehebung und Verfolgung des Supportprozess am Telefon, Remote und in seltenen Fällen beim Kunden.

  • Übernahme komplexerer Anfragen bis hin zur Projektunterstützung

  • Installation und Konfiguration unserer Produkte bei Kunden

  • Technische Dokumentation

  • Unterstützung bei den qualitätssichernden Maßnahmen

Wir suchen Ihre Persönlichkeit und wenden uns dabei auch an Wiedereinsteiger (m/w/d).

Was wir Ihnen bieten:

  • ein modernes Arbeitsumfeld mit einem aufgeschlossenen Team,

  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen,

  • die Mög­lichkeit, etwas zu bewegen,

  • neue Herausforderungen und spannende Projekte in einem abwechs­lungsreichen Kundenumfeld, z.B. im Bereich von Cloud-Technologien,

  • Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung auch in Form von gezielten Weiterbildungsmaßnahmen,

  • regelmäßige Teamevents,

  • verkehrsgünstige Lage sowie

  • kostenlose Parkplätze

Was Sie idealerweise mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Bereich Support

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Linux Server, SQL-Datenbanken, Apache Tomcat, JBoss

  • Systematische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben

  • Hilfreich: Kenntnisse in XML und XML-Technologien 

  • Hilfreich: Kenntnisse in Cloud-Technologien wie Docker oder OpenShift

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Art der Beschäftigung:

  • Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung 

  • Unbefristet

  • Bis zu 40 Stunden in der Woche

 

Beginn der Tätigkeit:

  • ab sofort

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen können Sie über den Link https://www.cit.de/bewerbung gesichert an uns senden.

Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit an. Sollte das Profil oder die beschriebenen Aufgaben nicht in allen Punkten für Sie passen, zögern Sie nicht, sich trotzdem zu bewerben, sofern Sie sich neue Themengebiete schnell erschließen können.